Home. Historie des Hauses. Ambiente. Apartment Meeresbrise. Apartment Dünengras. Umgebung. Kontakt & Buchung. WebDesign: Bloch WerbeDESIGN, Berlin          																																																																																					          Impressum	
Impressum
Haus Störtebeker, ein Neubau (Bauzeit 2007-09),
steht auf einem Familiengrundstück mit einer interessanten Geschichte.
Im Jahre 1900 wurde die alte „Villa Störtebeker“ als weltweit erstes Fertigteilhaus aus Holz auf der Weltausstellung in Paris ausgestellt.
Wenige Jahre später erwirbt die Familie Lemke durch Kauf das ca. 3.000 Quadratmeter große Grundstück mit der alten „Villa Störtebeker“. Durch Heirat heißt die spätere Besitzerin fortan Nehls.
In den 50er Jahren diente das reetgedeckte Haus als hübsche Kulisse für Modefotografen.
Oft wurde um- und aus- und natürlich auch angebaut. Lediglich das Schild ist ein Original aus der Zeit, als die Villa gebaut wurde.
Seit nun mehr vier Generationen lebt die Familie hier und beherbergt genauso lange Feriengäste.
Mit dem Neubau des „Hauses Störtebeker“ durch den Urenkel des Käufers, Jörg Nehls, entstanden weitere zwei Ferienwohnungen auf dem Familiengrundstück, das nun insgesamt acht Wohnungen an Urlauber zu vermieten hat.